Sparte: Tischtennis

Übungsleiter: Andreas Vollmer

Kontakt unter: Andreas Vollmer

Homepage: Team-Eiderstedt

Training: Beginn ist jeweils um 19 Uhr, Montag und Freitag in Garding, Dienstag und Donnerstag in Tating.

Auf Eiderstedt hat sich im Mai ein neuer Sportverein gegründet. Der Verein „Team Eiderstedt e.V.“ ist aus den Tischtennissparten der Vereine Gardinger SV und TuS Tating entstanden, ist aber auch offen für weitere Sportarten.

Nachdem sich die Aktiven beider Vereine intern beraten haben, trafen sich am 04.05.2016 im Eiderstedter Krog in Tating 22 Erwachsene und 2 Jugendliche zur Gründungsversammlung. Inzwischen sind alle erforderlichen Amtsgeschäfte erledigt, der Verein ist offiziell eingetragen und kann an den Start gehen. Die Spielberechtigungen für die Spielerinnen und Spieler sind vom Tischtennisverband Schleswig-Holstein (TTVSH) auf den neuen Verein übertragen, so dass jetzt im September mit 6 Herrenmannschaften der Punktspielbetrieb aufgenommen wird. Martin Grebasch, Spieler des Team Eiderstedt und Florian Schubert, die Besitzer des Restaurants „mein Steakhouse“ in Sankt Peter-Ording, haben es sich nicht nehmen lassen, den neuen Verein komplett mit Trainingsanzügen auszustatten.
Der Verein wird geleitet von Andreas Vollmer. Punktspiele und Training finden in der Dreilandenhalle in Garding und der MehrZweckHalle in Tating statt.

Stimmen Sie dem zu?